Pressemitteilung des Rienecker Fasenachtskomitees

„Die Göikel“ e.V. (RFK)

zur jährlichen Mitgliederversammlung vom 24. Juli 2022

 

Im großen Saal des Gasthauses „Zum Löwen“ konnte der 1. Präsident Fabian Hörnis am Sonntag, 24.07.2022, die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder begrüßen und die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung feststellen. In seinem Bericht zur vergangenen Fasenachtssession 2021 / 2022 musste er mitteilen, dass die Corona-Pandemie erneut Vieles verhindert hat, was der Verein plante und gerne umgesetzt hätte. Besonders positiv hob er die Erfolge der Marschgarde bei zwei Turnieren hervor – was auch von den versammelten Mitgliedern mit lautem Applaus gewürdigt wurde.  

 

Zur aktuellen finanziellen Situation konnte Kassier Sebastian Ullrich im Kassenbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr aufgrund der geringen Ausgaben nochmals einen Gewinn feststellen und erläuterte der Versammlung die Einnahmen und Ausgaben der Jahresbilanz.

 

Nach dem Bericht der Kassenprüfer Rena Pahlke und Christian Wiegand entlastete die Mitgliederversammlung Kassier und Präsidium einstimmig.

 

Die turnusgemäß anstehenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

 

Der Vorstand, bestehend aus 1. Präsident Fabian Hörnis, 2. Präsident Joschua Hörnis, Kassier Sebastian Ullrich und Schriftführerin Katrin Lind, wurde in den Ämtern bestätigt. Auch die Ressorts Öffentlichkeitsarbeit mit Ressortleiter Günter Weßner und Stefanie Geßner als Stellvertreterin, Gastro mit Thomas Lind und Fabian Hörnis als Stellvertreter sowie Technik mit Manuel Krutsch und Steffen Geßner als Stellvertreter werden wie bisher geführt. Das Ressort Prunksitzung mit Sitzungspräsidentin Karin Ullrich wird zukünftig von Lara Hofmann als Stellvertretender Ressortleiterin unterstützt. Zur neuen Ressortleiterin Garde / Nachwuchs wurde Isabell Lützler, die bisherige Stellvertreterin, ins Präsidium gewählt. Der Stellvertreter-Posten konnte leider nicht nachbesetzt werden. Erfreulicherweise verstärken jedoch nach langer Zeit nun wieder zwei Beisitzer die Führung der Vereinsgeschäfte: Janine Helbig und Christian Wiegand gehören zukünftig dem Präsidium an. Neue Kassenprüfer sind Rena Pahlke und Thomas Hofmann, der nach jahrzehntelangem Engagement zwar aus dem Präsidium verabschiedet wurde, dem Verein aber auf dieser Position noch eine Weile erhalten bleibt.

 

Wie in der Versammlungsladung angekündigt, stellte Hörnis im nächsten Tagesordnungspunkt dar, was die - selbst vom anwesenden Bürgermeister Sven Nickel als „heftig“ bezeichnete - Anhebung der Nutzungsgebühren für Trainingseinheiten von Vereinen im Bürgerzentrum für den Verein zukünftig finanziell bedeutet. Man stehe derzeit in Verhandlungen mit der Stadt Rieneck, um die Kosten auf ein noch ertragbares Maß zu reduzieren und hoffe sehr, dass die vorgelegten Kompromissvorschläge im Stadtrat Beachtung finden. Damit der Verein zukünftig wenigstens ansatzweise seine Kosten decken könne, müssten einerseits die Eintrittspreise für die Prunksitzungen noch etwas angehoben werden und andererseits sollten auch die nach wie vor relativ niedrigen Jahresbeiträge von bisher 30,- Euro für volljährige und 20,- Euro für minderjährige Vereinsmitglieder um 10 % angehoben werden. Der Familien-Rabatt bleibt dabei erhalten. Nach längerer konstruktiver Diskussion, auch mit Bürgermeister Sven Nickel, der den Mitgliedern Rede und Antwort stand, wurde diese Änderung mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung beschlossen.

 

Im Ausblick auf die Session 2022/23 ging 1. Präsident Hörnis vor allem auf die durch den Verein zukünftig in größerem Umfang geplanten Veranstaltungen ein, von denen man sich weitere Einnahmen zur Deckung der gestiegenen Kosten erhofft. Neben einem größer angelegten Rathaussturm mit anschließender Party am 11. November und den beiden Prunksitzungen laufen beispielsweise auch bereits Überlegungen zu einer „Tanz in den Mai“-Abendveranstaltung am 30. April und einem großen Sommerfest. Auch der leider kurzfristig abgesagte Work Shop Day zur Nachwuchsgewinnung soll im nächsten Jahr erneut angeboten werden, ebenso könnte ein Gardeturnier in Rieneck ausgerichtet und ein Zeltlager für alle Aktiven organisiert werden. Wichtig sei es, auch zukünftig Aktive und Helfer für das Engagement im Verein rund um die Rienecker Fasenacht zu begeistern. Nach rund zwei Stunden schloss der Präsident die Mitgliederversammlung und verabschiedete die Teilnehmer.

 

 


Pressemitteilung von BR und FVF vom 14.01.2022: "Fastnacht in Franken" bleibt im Rennen

 

Angesichts der unsicheren Pandemie-Entwicklung haben sich der Bayerische Rundfunk und der Fastnacht-Verband Franken entschieden, die beiden Fastnachtproduktionen "Die Närrische Weinprobe" und "Wehe wenn wir losgelassen" für die Session 2022 abzusagen. Stattdessen werden die Ressourcen gebündelt, um die Kultsendung "Fastnacht in Franken" in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim am Freitag, 18. Februar 2022, möglich zu machen. Hier der Link zur Pressemitteilung.

 

 


Mitteilung zu den Prunksitzungen des RFK

 

Liebe Närrinnen und Narren,

 

leider müssen wir euch mitteilen, dass wir die

Prunksitzungen des RFK nicht wie geplant am 22. und 29.01.2022 stattfinden lassen können.

 

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen und der nicht absehbaren Lage im Januar haben wir uns entschlossen, die Sitzungen abzusagen.

 

Wir wollen uns jedoch noch nicht komplett geschlagen geben. Unsere Garden haben im vergangenen Jahr unter allen möglichen Auflagen und an allen denkbaren Orten trainiert, um euch in dieser Session wieder mit ihren Tänzen erfreuen zu können. Ebenso haben unsere Büttenredner schon fieberhaft an ihrem Programm gearbeitet. Diese Arbeit soll nicht vergebens gewesen sein.

 

Wir werden uns deshalb nach Kräften bemühen, unseren Aktiven eine Bühne zu bieten. Im Moment können wir euch zwar noch nicht sagen, wie diese aussehen wird - was wir jedoch sagen können, ist, dass wir uns von diesem Virus nicht unterkriegen lassen und weitermachen werden!

 

Wir grüßen euch daher mit einem weiterhin dreifach kräftigen Rieneck………….HELAU

und freuen uns auf ein Wiedersehen – frei nach dem Motto:

 

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird“ !

 

Mit närrischen Grüßen

 

Fabian Hörnis

1. Präsident


Virtuelle Faschingssitzung des RFK aus dem Jahr 2021

 

 

Startet entweder das direkt auf unserer Website eingebundene Video "in klein" per Mausklick auf das RFK-Logo gleich unter diesem Ankündigungstext 

 

oder nutzt den folgenden Link zu YouTube zum Ansehen in größerem Format:   hier klicken      

 


      
 

 

    Link zur BR-Mediathek: hier klicken

Fastnacht in Franken vom 05.02.2021

 

 

 

Mitteilung des Rienecker Fasenachtskomitees

„Die Göikel“ e.V. zum 11.11.2020

 

Liebe Freunde der Rienecker Fasenacht,

 

nach langem Hoffen, Überlegen und Beraten haben wir uns nun entschlossen, alle kommenden Publikumsveranstaltungen des RFK in der Session 2020/21 abzusagen. Es ist uns alles andere als leicht gefallen. Leider sehen wir aktuell keine Möglichkeit, eine Fastnachtsveranstaltung wie gewohnt stattfinden zu lassen. Es ist leider nicht abzusehen, wie die Situation im Januar oder Februar sein wird.

 

Es werden nicht nur die Sitzungen sein, die uns fehlen werden. Für Viele von uns geht nahezu eine ganze Jahreszeit verloren, auf die man sich ein ganzes Jahr freut und vorbereitet. Alle großen Veranstaltungen in den Gasthäusern, im Bürgerzentrum und natürlich der Fasenachtszug werden uns im Jahr 2021 verwehrt bleiben.

 

Nichtsdestotrotz werden wir uns von dem Virus nicht unterkriegen lassen. Wir werden uns auch bereits auf eine fulminante Jubiläumssession 2022 vorbereiten. Wir freuen uns schon darauf, mit euch dann wieder richtig Fasenacht feiern zu können, wie es schon immer in Rieneck war und hoffentlich auch zukünftig wieder sein wird.

 

Noch möchten wir nicht ganz Abschied nehmen von der Session 2021 - allen Unwägbarkeiten zum Trotz beginnen wir sie mit einem schallenden

 

Rieneck………….HELAU!

 

1. Präsident Fabian Hörnis und das ganze Präsidium des RFK

 

 


 Mitgliederversammlung des RFK mit Neuwahlen vom 13.09.2020

 

Trotz corona-bedingter Einschränkungen konnte der 1. Präsident Fabian Hörnis am Sonntag, 13.09.2020, genügend Vereinsmitglieder im großen Saal des Gasthauses „Zum Löwen“ begrüßen und die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung feststellen. In seinem Bericht zur vergangenen Fasenachtssession 2019 / 2020 hob er hervor, dass die Prunksitzungen nach einer längeren Phase der Ungewissheit doch wieder im renovierten Bürgerzentrum stattfinden konnten. So waren die beiden, bereits frühzeitig Ende Januar und Anfang Februar geplanten Sitzungen noch nahezu „wie gewohnt“ durchführbar, bevor die weltweite Corona-Pandemie auch das Vereinsleben in Rieneck zum Stillstand brachte. Hörnis dankte besonders den Trainerinnen für ihr Engagement, das es ab Mai wieder ermöglichte, Trainingseinheiten im Freien auf ausreichend großen Plätzen in Rieneck anzubieten. Als gute Nachricht konnte er verkünden, dass nun auch das Bürgerzentrum unter Einhaltung der Schutz- und Hygienekonzepte wieder für Gardetraining und Proben zur Verfügung steht. 

 

Nach dem deutlichen Verlust des Vorjahres konnte Kassier Sebastian Ullrich im Kassenbe-richt für das abgelaufene Geschäftsjahr wieder einen Gewinn feststellen und erläuterte der Versammlung die Einnahmen und Ausgaben der Jahresbilanz. Zudem konnte die alle drei Jahre anstehende Steuerprüfung erfolgreich absolviert werden. Nach dem Bericht der Kassenprüfer Christian Wiegand und Rena Pahlke entlastete die Mitgliederversammlung Kassier und Vorstand einstimmig.

 

Die turnusgemäß anstehenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Der Vorstand, bestehend aus 1. Präsident Fabian Hörnis, 2. Präsident Joschua Hörnis, Kassier Sebastian Ullrich und Schriftführerin Katrin Lind sowie die beiden Kassenprüfer Rena Pahlke und Christian Wiegand wurden in den Ämtern bestätigt. Auch die Ressorts Prunksitzung mit Karin Ullrich und Thomas Hofmann als Stellvertreter sowie Technik mit Manuel Krutsch und Steffen Geßner als Stellvertreter werden wie bisher geführt. Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit Günter Weßner wird zukünftig durch Stefanie Geßner als Stellvertreterin unterstützt. Neben der wieder gewählten Ressortleiterin Garde / Nachwuchs Ainhoa Kracht wurde erstmals Isabell Lützler als Stellvertreterin ins Präsidium gewählt. Im Ressort Gastro tauschten Thomas Lind und Fabian Hörnis als zukünftiger Stellvertreter die Plätze.

 

Im Ausblick auf die Session 2020/21 ging 1. Präsident Hörnis erneut auf die aktuelle Corona-Situation und die damit verbundenen Ungewissheiten ein. Das RFK wolle die Hoffnung, an den beiden ursprünglich gemeinsam mit der IG Brauchtum & Kultur für das Jubiläumsjahr festgelegten Terminen am 23. und 30. Januar zumindest kleinere Veranstaltungen anbieten zu können, derzeit noch nicht aufgeben. Als Alternative werde auch über ein Gardeturnier, z. B. im Mai, nachgedacht. Man werde bis zum 11. November entscheiden, was in welcher Form konkret weiter vorbereitet wird und dies entsprechend kommunizieren. In mehreren Nachfragen und Wortmeldungen aus der Versammlung wurde bestätigt, dass dies für die Proben und Trainings der Aktiven zwar derzeit unbefriedigend ist, dass jedoch mit dem Entscheidungstermin Einverständnis besteht. Bereits nach einer knappen Stunde konnte der Präsident die Mitgliederversammlung schließen und verabschiedete die Teilnehmer.

 

 

 

Maskiert und frisch gewählt: Die anwesenden Mitglieder des aktuellen Präsidiums
Maskiert und frisch gewählt: Die anwesenden Mitglieder des aktuellen Präsidiums

 

Pressemitteilung zur jährlichen Mitgliederversammlung

vom 21. Juli 2019

 

Im Nebenzimmer des Gasthauses „Zum Löwen“ begrüßte der 1. Präsident Fabian Hörnis die anwesenden Vereinsmitglieder zur alljährlichen Mitgliederversammlung. In seinem Bericht zum vergangenen Jahr blickte er auf die Fasenachtssession 2018 / 2019 zurück. Die Vorbereitungen der beiden Prunksitzungen waren - bedingt durch die laufende Sanierung des Bürgerzentrums - deutlich aufwändiger als bisher. Hörnis dankte besonders dem Ressort Technik für die gute Arbeit beim rund zweiwöchigen Aufbau in der Turnhalle und schilderte die große Unterstützung, die der Verein durch zahlreiche Helfer erfahren hat. Ein großer Dank gilt somit auch allen Vereinsmitgliedern und Helfern, die auch den an einem Tag zu absolvierenden Abbau so reibungslos möglich gemacht haben.

 

Kassier Sebastian Ullrich musste im Kassenbericht allerdings erstmals einen deutlichen Verlust von über 9.000,- Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr feststellen und erklärte der Versammlung die Einnahmen und Ausgaben der Jahresbilanz. Zu Buche schlugen insbesondere neue Kostüme für Marschtanz- und Prinzengarde sowie die höheren Kosten für die Durchführung der Sitzungen in der Turnhalle (z. B. Leihe

Lichttechnik und Toilettenwagen, Anschaffung einer Zeltheizung und zusätzlicher Tontechnik). Glücklicherweise waren die Sitzungen sehr gut besucht und der Umsatz übertraf die Erwartungen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer Rena Pahlke und Christian Wiegand entlastete die Mitgliederversammlung den Kassier einstimmig.

 

Präsident Fabian Hörnis stellte anschließend die nach den großen inhaltlichen Änderungen im letzten Jahr nochmal redaktionell überarbeitete Satzung vor. Außerdem wurden kleinere Änderungen zur Abstimmung gestellt, die im Zuge der Ressort-Aufteilung erforderlich wurden. Die Satzungsänderung wurde ebenfalls einstimmig angenommen.

 

Wie in der Versammlungsladung angekündigt, stellte Hörnis zum Punkt „Anhebung der Mitgliedsbeiträge“ klar: „Es wird für den Verein zukünftig immer schwieriger, notwendige Anschaffungen zu machen und gleichzeitig ein leichtes Plus zu halten.“. Das RFK hat die sehr niedrigen Beiträge von 20,- Euro für volljährige

und 10,- Euro für minderjährige Vereinsmitglieder über mehr als 10 Jahre stabil gehalten, doch nun hat sich das Präsidium entschlossen, der Mitgliederversammlung eine Anhebung um 10,- Euro vorzuschlagen. Der Familien-Rabatt bleibt erhalten. Auch diese Änderung wurde einstimmig beschlossen.

 

Im Ausblick auf die Session 2019/20 ging Hörnis kurz darauf ein, dass sich das RFK an den Vorbereitungen der IG Brauchtum und Kultur für das Jubiläumsjahr 2021 anlässlich des 500-jährigen Fasenachtszugs beteiligen wird und gab auch die Termine für die beiden nächsten Prunksitzungen am 25. Januar und 01. Februar 2020 bekannt. Man werde im Oktober entscheiden müssen, ob diese erneut für die Turnhalle oder wieder im Bürgerzentrum geplant werden. Kurz nach 21 Uhr schloss der Präsident die Mitgliederversammlung und verabschiedete die Teilnehmer. 

 


 

Hier gibt's das letzte Video der Fränkischen Rentner bei Youtube !


Bericht über den Videodreh des BR mit dem Rienecker Prinzenpaar

 

Hier gibt's den Artikel der Main Post:

Die Rienecker Göikel spielten ihre Rolle mit Bravour

 

und hier vom Main-Echo:

Göikelpaar aus Rieneck kommt groß raus

 



Rathaussturm am 11.11.2018

 

Main Post:

Die Göikel übernehmen die Macht mit originellem Prinzenpaar

 

Und unser neues Prinzenpaar hat es sogar ins Bayerische Fernsehen geschafft: 

Frankenschau vom 12.11.2018

Zwei Hähne ersetzen Faschings-Prinzenpaar in Rieneck

 

sowie auf Antenne Bayern:

Rieneck erhebt Hähne in Prinzenstand

 

 … und in die Süddeutsche Zeitung:

Ein Käfig voller Narren


Die Ergebnisse der Mitgliederversammlung mit Neuwahlen vom 23.09.2018

 

sind auch nachzulesen in der Main Post:

Fabian Hörnis übernimmt den Vorsitz im Präsidium

 

 

Die jährliche Mitgliederversammlung des RFK fand am Sonntag, 23.09.2018 um 19:00 Uhr im Gasthaus „Zum Löwen“ (Nebenzimmer) statt. Es bestand folgende Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Totengedenken

3. Anträge auf Änderung der Tagesordnung

4. Bericht des Präsidenten

5. Bericht des Kassiers

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Entlastung des Präsidiums / des Kassiers

8. Vorstellung des neuen Satzungsentwurfs (§ 8 - Das Präsidium)

9. Abstimmung über die Annahme der neuen Satzung

10. Neuwahlen des Vorstands und Präsidiums

11. Ausblick auf die kommende Session 2018/19

12. Sonstiges, Wünsche und Anträge

 

Während der letzten Monate wurde ein Teil der Satzung (Vereinsstruktur) grundlegend überarbeitet. Ziel dieser Überarbeitung war es, die verschiedenen Arbeitsbereiche im Verein nach Ressorts aufzuteilen, die dann eigenverantwortlich arbeiten können. Die Satzungsänderung wurde von den Teilnehmern der Mitglieder-versammlung ohne Gegenstimme angenommen. Auf Basis der geänderten Satzung wurden die Neuwahlen durchgeführt. Sie brachten folgendes Ergebnis:

 

1. Präsident Fabian Hörnis

2. Präsident Joschua Hörnis

Kassier Sebastian Ullrich

Schriftführerin Katrin Lind

 

Ressortleiterin Prunksitzung Karin Ullrich, Stellvertreter Thomas Hofmann

Ressortleiter Technik/Inventar Manuel Krutsch, Stellvertreter Steffen Geßner

Ressort Öffentlichkeitsarbeit Günter Weßner, Stellvertreterin Katrin Lind

Ressort Garde/Nachwuchs Ainhoa Kracht, Stellvertreterin Steffi Geßner

Ressortleiter Gastronomie Fabian Hörnis, Stellvertreter Thomas Lind

 

Als Kassenprüfer wurden Christian Wiegand und Rena Pahlke gewählt.


 

Ausverkaufte Prunksitzungen und drei neue YouTube-Stars...

 

Die Berichterstattung zu den Prunksitzungen 2018 findet ihr bei

 

Main Post

Witwen, Gladiatoren und ein Feueralarm

Die Mitwirkenden

Bildergalerie

 

Urkunden und Orden für verdiente Rienecker Narren

 
Main Echo

RFK in bester Faschingslaune

»Es kribbelt« vor Rienecker Sitzungen

 

Und hier gibt es das gefragte Video unserer "Fränkischen Rentner" in HD-Qualität auf

YouTube 

 


 Main Post vom 16.01.2018: Rienecker Göikel laden zu Prunksitzungen ein

 

Bericht der Main Post

 


 Und wieder sind die Narren im Rathaus!

 

In diesem Jahr konnten wir durch diplomatisches Geschick einen eigenen Jamaika-Koalitionsvertrag aushandeln. Damit ist die Regierung durch das neue Prinzenpaar Thomas II. und Katrin II. bis zum Aschermittwoch 2018 gesichert und wir können uns ganz auf die närrische Fasenachtszeit freuen.

 

Vielen Dank an den Musikverein für die stimmungsvolle Umrahmung des Programms, unserem Bürgermeister Wolfgang Küber und seinem „Notar“ Andy Lind für die konstruktive Zusammenarbeit und dem bisherigen Prinzenpaar Eddi I. und Ramona I. für die tatkräftige Unterstützung!

 

Außerdem danken wir den vielen Kindern, die bei der Kinderdisco getanzt und gefeiert haben. Und ein besonderer Dank gebührt natürlich den zahlreichen Händen und Helfern, die dies für unsere Jugend in Rieneck möglich gemacht haben!

 

Wer nachlesen will oder die ersten Fotos sehen möchte:

 

Bericht der Main Post

Bildergalerie Main Post

 


Pressemitteilung zur jährlichen Mitgliederversammlung

vom 23. Juli 2017

 

 

 

Gut gefüllt war der Nebenraum beim Gasthaus „Zum Löwen“ als Präsident Thomas Lind die anwesenden Vereinsmitglieder begrüßte. Im Bericht des Präsidenten wurde das vergangene Jahr mit kurzem Rückblick auf den Rathaussturm, die Prunksitzungen und die vielen Auswärtsbesuche bei Umzügen und Sitzungen befreundeter Vereine geschildert. Bis auf wenige Plätze waren auch im Jahr 2017 die Sitzungen des RFK ausverkauft. Besonders erfreulich ist die Neugründung einer Comedygruppe durch Sven Nickel. „Seit der Gründung im vergangenen Jahr ist es gelungen, neue Impulse für die Bühne zu generieren und man konnte bereits bei den Sitzungen 2017 zwei Sketche im Programm der Prunksitzungen aufführen“, so Lind. „Leider sind Andreas Lind und Sven Nickel von ihren Ämtern als Aktivenvertreter und Sitzungspräsident zurückgetreten. Die Bühne wird aber auch in Zukunft ihre Heimat bleiben und von dort werden sie uns auch in Zukunft begeistern.“ Lind dankte den Beiden für Ihr Engagement im Präsidium und fügte hinzu, dass beide aus beruflichen und terminlichen Gründen nicht zur Mitgliederversammlung erscheinen konnten. „Erfreulicherweise haben wir mit Karin Ullrich bereits eine bühnenerfahrene Frau für das Amt der Sitzungspräsidentin gewinnen können.“ Lind fügte hinzu: „Für das Amt des Aktivenvertreters sind wir noch auf der Suche.“

 

Kassier Sebastian Ullrich konnte im Kassenbericht ein finanziell positives Jahresergebnis feststellen und erklärte der Versammlung die Einnahmen und Ausgaben der Jahresbilanz. Die Mitgliederversammlung entlastete nach dem Bericht der Kassenprüfer Christian Wiegand und Marion Gessner den Kassier und das Präsidium einstimmig.

 

Im Ausblick auf die Session 2017/18 ging Lind kurz auf die zukünftigen Veranstaltungen in Rieneck ein und gab auch die Termine für die zwei Prunksitzungen am 20. und am 27. Januar 2018 bekannt. Auf Nachfrage aus der Versammlung, ob denn der Umbau oder Renovierungsmaßnahmen des Bürgerzentrums Einfluss auf die Sitzungen haben, konnte der Vorstand eine Antwort geben: „Nach aktuellen Informationen der Stadtverwaltung werden wir für unsere Sitzungen von der energetischen Sanierung des Bürgerzentrums nicht betroffen sein. Der historische Keller steht uns aber leider, wie im letzten Jahr, nicht zur Verfügung.“

 

Nach einer halben Stunde war die kurzweilige Mitgliederversammlung bereits zu Ende und man konnte den restlichen Abend im Gasthaus „Zum Löwen“ genießen.